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AGB

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen unserem Studio und unseren Kunden.

2. Unsere AGB sind ausschließlich gültig. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.

§ 2 Angebote

1. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

1. Behandlungen erfolgen nach individueller Vereinbarung und ausschließlich für Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Wenn der Kunde einen speziellen Termin wünscht, werden wir unser Bestes tun, diesem Wunsch nachzukommen. Aufgrund der Vielzahl an Terminwünschen kann dies jedoch nicht immer garantiert werden.

3. Vereinbarte Termine sind bindend für beide Parteien.

4. Die Dauer der Behandlung entnehmen Sie bitte unserer Angebots- und Preisliste. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Empfehlungen zur Behandlung, die Entscheidung über die Art der Behandlung liegt jedoch beim Kunden. Die Behandlung wird nach Hautdiagnose und Empfehlung professionell durchgeführt.

5. Falls wir aus unvorhersehbaren oder höherer Gewalt bedingten Gründen einen Termin nicht einhalten können, werden wir Sie umgehend informieren, sofern uns Ihre Kontaktdaten eine zeitnahe Benachrichtigung ermöglichen. In solchen Fällen sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.

§ 4 Terminverzug durch den Kunden

1. Termine müssen mindestens 1 Werktag im Voraus abgesagt werden. Bei nicht fristgerechter Absage eines Termins gilt Folgendes:

   a) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, 50% des Behandlungspreises gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung durch den Kunden besteht nicht.

2. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Studio. Bei verspätetem Eintreffen besteht der Anspruch auf Behandlung nur innerhalb der vereinbarten Zeit. Wir behalten uns das Recht vor, die volle Behandlungsdauer zu berechnen, wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Soweit nichts anderes vereinbart ist, gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.

2. Zahlungen für kosmetische Behandlungen oder Käufe sind unmittelbar nach der Behandlung oder bei Übergabe der Ware in bar, per EC-Cash oder Kreditkarte fällig. Das gleiche gilt für Gutscheine.

3. In bestimmten Fällen kann eine Vorauszahlung erforderlich sein, um Termine zu bestätigen.

§ 6 Gewährleistung

1. Während der Behandlung werden Produkte verwendet, die auf das jeweilige Hautbild abgestimmt sind. Eine Garantie für Verträglichkeit oder Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Erfolg der Behandlung hängt vom individuellen Hautbild ab, insbesondere wenn Fragen beim Anamnesegespräch nicht ausreichend oder wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet, vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zu Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten oder ansteckenden Infektionen zu machen.

2. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von 8 Wochen nach Entdeckung angezeigt werden. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

3. Mängelanzeigen müssen schriftlich erfolgen.

4. Gewährleistungsansprüche richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 7 Haftung

1. Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb von zwei Jahren nach Beendigung der Behandlung. Bei Bekanntwerden eines Mangels muss der Kunde diesen innerhalb von 3 Monaten geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist können Ansprüche nur geltend gemacht werden, wenn der Kunde ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert war.

2. Alle Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb von zwei Jahren nach ihrer Entstehung, mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung.

3. Unsere Haftung und die Haftung unserer Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen oder Delikte beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für wesentliche Vertragspflichten, deren Verletzung den Vertragszweck gefährdet.

4. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz oder gesetzlicher Garantiehaftung sowie bei Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit unterliegen nicht den vorgenannten Haftungsbeschränkungen.

§ 8 Warengeschäft

1. Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

2. Warenmängel: Bei Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz gemäß den gesetzlichen Regelungen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

3. Warenumtausch: Aktionsware, individuell bestellte oder bereits gebrauchte Ware kann nicht umgetauscht werden. Umtausch ist nur bei Vorliegen eines Allergienachweises möglich.

§ 9 Geschenkgutscheine und Aktionsangebote

1. Geschenkgutscheine können nicht bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus einem Gutschein verjährt nach zwei Jahren.

2. Aktionsangebote gelten nur im angegebenen Zeitraum und solange die Ware vorrätig ist.

§ 10 Änderungsvorbehalte

1. Wir behalten uns vor, Art und Umfang der Behandlungen sowie die Preise jederzeit zu ändern.

§ 11 AGB, Preisliste

1. Bei Veröffentlichung neuer AGB oder Preislisten verlieren alle vorherigen Versionen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§ 12 Schlussbestimmungen

1. Der Kunde kann Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur geltend machen, wenn sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

3. Abweichende Vereinbarungen von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen schriftlich festgehalten werden.

4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Studios.

5. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Unwirksame Bestimmungen sollen durch Regelungen ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Parteien am nächsten kommen und den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht widersprechen.

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Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Frist beginnt am Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht als Beförderer agiert, die Ware in Empfang genommen haben. Sollte die Rücksendung der Ware aufgrund von Unzustellbarkeit oder aus anderen Gründen erforderlich sein, behalten wir uns vor, eine Versandpauschale von 3,95 € zu berechnen. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns:

Brow & Beautybar

Dilan Dayan 

Bachstraße 33A 

76287 Rheinstetten 

E-Mail: dilanarslan2017@gmail.com 

durch eine eindeutige Erklärung (zum Beispiel per Post, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, wenn Sie die Mitteilung über den Widerruf vor Ablauf der Frist absenden.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines Widerrufs werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (außer den zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Lieferart als die von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag der Mitteilung über Ihren Widerruf zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihnen werden keine Gebühren für die Rückzahlung berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die zurückgesandten Waren erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbringen, dass die Waren zurückgesandt wurden, je nachdem, welcher Fall früher eintritt. Sie sind verpflichtet, die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen nach Ihrer Mitteilung über den Widerruf an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn die Ware vor Ablauf der vierzehntägigen Frist abgesendet wird. Die direkten Kosten der Rücksendung tragen Sie. Sie haften nur für einen etwaigen Wertverlust der Ware, der auf einen Umgang zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderlich ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Abs. 2 BGB unter anderem nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Es erlischt auch bei Verträgen über die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Gewährleistung

Falls gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, einschließlich Transportschäden, bitten wir Sie, solche Mängel sofort per E-Mail mit einem Foto an dilanarslan2017@gmail.com zu reklamieren oder den Transportdienstleister zu informieren.

Lieferbedingungen

Neben den angegebenen Produktpreisen können zusätzliche Versandkosten anfallen. Details zu eventuellen Versandkosten entnehmen Sie bitte unseren Angeboten.

Der Versand erfolgt ausschließlich über den Postweg. Eine Abholung der Ware vor Ort ist leider nicht möglich.

Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

– Kreditkarte: Bei Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlung automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

– Klarna PayNow Kreditkarte: Ihre Kreditkartendaten werden bei Bestellung eingegeben. Nach Legitimation erfolgt die Zahlung direkt nach Versand der Ware automatisch und Ihre Karte wird belastet.

– PayPal: Im Bestellprozess werden Sie auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort müssen Sie sich anmelden oder registrieren, um die Zahlung zu bestätigen. Nach Abschluss der Bestellung fordern wir PayPal zur Durchführung der Zahlung auf. Weitere Details erhalten Sie im Bestellvorgang.

– Sofort by Klarna: Sie werden nach der Bestellung auf die Website von Sofort GmbH weitergeleitet. Um zu zahlen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto, das für Zahlungen freigeschaltet ist. Nach Bestätigung der Zahlung wird Ihr Konto belastet.

– Kauf auf Rechnung über Klarna: Wir bieten den Rechnungskauf in Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de) an. Beachten Sie, dass die Zahlung direkt an Klarna erfolgt und die Zahlungsfrist 14 Tage beträgt. Weitere Informationen finden Sie in den Klarna-AGB.

– Finanzierung über Klarna: Mit Klarna AB (www.klarna.de) bieten wir auch Ratenkauf an. Die Zahlung erfolgt an Klarna, und Sie können Ihren Einkauf in monatlichen Raten zahlen. Weitere Informationen zur Klarna-Finanzierung finden Sie auf der Klarna-Website.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Transportschäden

Sollten Sie bei Anlieferung offensichtliche Transportschäden feststellen, bitten wir Sie, diese umgehend beim Zusteller zu reklamieren und uns unverzüglich zu informieren. Eine verspätete Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche und Gewährleistungsrechte. Sie helfen uns jedoch, etwaige Ansprüche gegenüber dem Transportdienstleister geltend zu machen.

Preise

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Vertragssprache/Speicherung

Der Vertrag wird in deutscher Sprache abgeschlossen. Der Bestelltext wird nicht gespeichert und kann nach Abschluss der Bestellung nicht mehr abgerufen werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestelldaten unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auszudrucken.

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) an, die Sie hier finden. Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Sonstiges

Wir behalten uns vor, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die aktuelle Version finden Sie auf unserer Website.

Nutzung von Videoinhalten/Fotos Wir behalten uns das Recht vor, Videoinhalte und Fotos, in denen unsere Produkte gezeigt werden, für kommerzielle Zwecke zu verwenden.

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